FANTASISCHES ABENTEUER

Die Demonstration für die Fantasie bestand aus zwei Happenings.

Artberg fuhr mit einem 25 Jahre alten Mofa und einem Fabeldrachen als Beifahrer quer über die Alpen nach Frankreich. Die Reise war nicht ohne Mühsal. So hatte er alleine durch das Engadin wegen Überladung 5 Platten zu flicken. Am Col-di-Tenda Paß kam er mit seinem Gefährt in ca. 2000 m Seehöhe in 30 cm Neuschnee und mußte seine Reise so lange unterbrechen bis der Schnee wieder geschmolzen war. Artberg überquerte mit seinem Drachen die Alpen auf einsamen Pfaden.
Er traf in den einsamen Gegenden, die er durchfuhr, trotzdem viele Leute, die seine Demonstration für die Fantasie mit Wohlwollen und Bewunderung aufnahmen.
Die zweite Demonstration für die Fantasie hieß "Mit Engel und Teufel und Ich". Artberg fuhr hier wieder mit demselben alten Mofa, einen Engel als Beifahrer und einen Teufel in einem Stuhl auf dem Anhänger sitzend. Diese Reise führte von Tirol nach Bremen. Die Figuren waren drahtlos ferngesteuert. Auch hier erreichte Artberg viel Aufsehen und Symphatie wie die überaus positiven Zeitungsartikel bezeugen.
Die Demonstrationen waren eine surreale Botschaft an die Menschen gegen die Hektik und Einfallslosigkeit unserer Zeit.